Wie öffne/nutze ich ein bereits erstelltes Python-Script?

2 Antworten

Also was ich und viele Developer verwenden ist Visual Studio Code von Microsoft. Das ist ein code line Editor, welcher dein Code anzeigen kann (du kannst natürlich auch mit rechtsklick -> Öffnen mit... -> Editor öffnen, aber man sieht es nicht übersichtlich).

Zudem brauchst du noch Python, welches auf deinem PC ist, um .py Dateien auszuführen. Wenn du das hast kannst du entweder durch Visual Studio Code oder einfach mit rechtsklick -> Öffnen mit... -> Python die Datei öffnen und ausführen.

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, dann schreib einfach und wir schauen nach einer Lösung, sodass die .py Datei geöffnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrageXY13  02.07.2022, 23:00

Kann ich bestätigen. In VS gibt es sicher auch eine Python Extension die man nutzen könnte

Pywald  03.07.2022, 07:38
@GuteFrageXY13

Kann ich auch bestätigen. Man muss einfach nur im Extensions Tab nach Python suchen. Dann wird der Vode auch gedebuggt. Zum ausführen muss man allerdings in der Lila Leiste den Python- Interpreter eintragen

In der Console gibt du einfach

python name.py

ein. Ggf. musst du python3 statt python nehmen. Allerdings muss Python installiert sein dafür und vermutlich musst du alle Bibliotheken (imports) runterladen.

Alternativ öffnest du das Script in einem Programm wie z. B. Pycharm und führst es darin aus.