Python Datei schließt sich nach dem öffnen mit doppelklick sofort wieder?

4 Antworten

Ein Programm wird immer nur solange ausgeführt, bis es zu ende ist. Entweder du lässt es also wiederholen mit einer While-Schleife oder du lässt es pausieren mit einer Pause Möglichkeit, wie zum Beispiel auf ein Key Event warten oder sonstiges

Entweder du schreibst eine pause rein sodass dein script auf eine eingabe warten muss:

print("Hallo Welt 2.0")
input()

Oder dein Script hat ein Error dann wird es auch automatisch beendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
python xyz.py

im terminal. xyz ist der dateiname des programms, den musst du ersetzen

Nimm das ganze mal mit deiner Handy-Kamera in Zeitlupe auf.

Dann kannst du lesen, was dir ausgegeben wird, bevor es sich schließt. So mache ich das immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf