Warum wird Python wird nicht erkannt?
Hey.
Ich bringe jetzt schon am Anfang ein Beispiel: Ich öffne meine Konsole und schreibe Python rein. Es kommt kein Fehlercode, aber es öffnet sich der Microsoft store mit Python. Auch wenn ich versuche mit Python pip zu installieren, kommt kein Fehlercode, sondern nichts. Python wird aber allerdings bei der IDEA PyCharm sofort erkannt. Ich freue mich auf eine Antwort :D
Version: Neuste Python Version
5 Antworten
Welchen Editor benutzte ?.
Wenn du Pycharm hast installiere es einfach neu und wenn du pycharm noch nicht hattest, hol es dir.
immer noch ?
Add mich als Freund. Ich hatte auch Probleme anfangs, doch mittlerweile hab ich eine Lösung.
ich konnte es zwar lösen, per konsole bei der IDE alles zu machen, aber es wäre praktisch, es auch im system zu haben
Du musst den Pfad zu den Systemvariablen hinzufügen. Das wird bei der Python Installation auch angefragt aber vermutlich hast du dort den Haken nicht gesetzt.
Bringt vielleicht die IDE einen eigenen Pythoninterpreter mit?
Kannst du python.exe ganz normal starten und finden?
ja, kann ich normal finden. Wenn ich das Terminal bei der IDE benutze, funktioniert alles perfekt. Aber halt nicht bei meinen local user
Du kannst den Pfad zur python.exe eingeben, das hat bei mir funktioiert.
Vermutlich hast du python nicht im Pfad hinterlegt
es geht ja um cmd. Da gehen die Befehle mit "python nicht", aber den Pfad habe ich schon eingeben