Python-Files auf Desktop öffnen funktioniert nicht?

2 Antworten

Könnte es vielleicht sein, dass deinem Programm kein Pause Mechanismus eingebaut ist? Ich hatte mich früher auch immer gewundert, warum ich das Programm nicht via Doppelklick öffnen kann, aber dann hab ich gemerkt, dass sich das Fenster schließt, wenn der gesamte Code ausgeführt wurde.

Eine Möglichkeit wäre die Library time zu importieren und an dem Ende noch time.sleep(60) dranzuhängen. Das bedeutet dann, dass das Fenster erst 60 Sekunden wartet, bevor es sich schließt. Eine weitere Möglichkeit wäre am Ende noch eine input() Funktion zu ergänzen, sodass das Fenster so lange offenbleibt, bis man etwas in die Konsole eingibt

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dass es von nun an klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Code wird ausgeführt und dann schließt sich dass Fenster wieder. Arbeite mit GUI's oder machen am Ende deines Codes einfach einen input(), dann schließt sich das Fenster erst wenn du was eingibst.