Pip Install geht nicht obwohl Python vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tobsiii04,

unter Windows solltest du die Skriptsprache Python immer so Installiert haben "C:\My_Python" <- immer im Wurzelverzeichnis nicht in einem Programm x86 Ordner und auch nicht in einem Programfiles-Ordner das mag Python nicht. Hier paar kleine Tutorial zu dem Skript PIP -> https://phoenixnap.com/kb/install-pip-windows , https://packaging.python.org/tutorials/installing-packages/ und hier die Instruction Info" -> Installing PIP On Windows

  1. Step 1: Download PIP get-pip.py. Before installing PIP, download the get-pip.py file: get-pip.py on pypa.io. ...
  2. Step 2: Launch Windows Command Line. PIP is a command-line program. ...
  3. Step 3: Installing PIP on Windows. ...
  4. Step 4: How to Check PIP Version. ...
  5. Step 5: Verify Installation. ...
  6. Step 6: Configuration.

hoffe es Hilft dir und einen LG vom BlackFox2000 :-).

tobsiii04
Fragesteller

Perfekt, hat geklappt. Vielen Dank!

Du musst pip auch installieren. Das geht meine ich mit ... unter Linux.

apt-get install python-pip
oder
apt-get install python3-pip

Für Windows gibt es eine Anleitung hier:

https://www.liquidweb.com/kb/install-pip-windows/
tobsiii04
Fragesteller

Habe einen Windows-Rechner, da gibt es doch kein apt-get oder?

Zahhak  06.07.2021, 09:49
@RollinGuy
  1. Wenn schon, dann "Gott verdammt"...
  2. Nein, muss er nicht, wie kommst du auf diesen Schwachsinn?
  3. Und dann auch noch ausgerechnet Kali...
BlackFox2000  18.02.2021, 17:49

Hallo LuGaming,

diese Commandos / Befehle werden ihn nicht nützen diese gehen nur unter einem GNU/ Linux in der BASH / Terminal LG vom BlackFox2000 :-)

verreisterNutzer  18.02.2021, 18:22
@BlackFox2000

Dann lese mal meine Kommentare auf meine Antwort. Ich habe extra geschrieben, dass die Befehle oben nur bei Linux gehen. Und dann habe ich nochmal einen Link geschickt für Windows

Musst auf Einstellungen gehen und dann den PATH ändern.