Python Module installieren wie?

3 Antworten

Welches Betriebssystem nutzt du genau?

Bei mir gibt es bspw. das Paket python3-pip zum Installieren in den Repositories:

python-pip 20.3.4+dfsg-4 [Ubuntu/kinetic universe]
└── Python 2.7 package installer

python3-pip 22.2+dfsg-1ubuntu0.2 [Ubuntu/kinetic universe]
└── Python package installer

Hast du das installiert, sollte pip verfügbar sein. Unter Debian, Ubuntu & Co. wäre das dann also:

sudo apt install python3-pip

Alternativ kannst du nach den entsprechenden Python-Bibliotheken direkt im Paketmanager nachschauen. Da gibt es meist auch vieles direkt ohne pip.

Phyton Module installieren wie geht das Programm erkennt pip Befehl nicht?

Hast du denn pip überhaupt installiert?

Welchen Befehl nutzt du? direkt "pip"? Probier es alternativ mal mit python -m pip

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
eike1702
Fragesteller

Habe ich bereits funktioniert nicht

xxxcyberxxx  14.03.2023, 16:36
@eike1702
Habe ich bereits funktioniert nicht

na dann, wie gesagt: Hast du pip überhaupt installiert?

den Befehl "pip" darfst du nicht als Python-Programmcode eingeben, sondern in der Eingabeaufforderung/Terminal/PowerShell

eike1702
Fragesteller

Ich weiß