Python pip nicht vorhanden?

1 Antwort

Unter Ubuntu musst du zumindest pip noch extra installieren. Unter Windows kann es sein, dass zwar der Python interpreter aber pip nicht in der Path Variable sind. Dann musst du den Ordner wo pip gespeichert ist eben in die Path Variable eintragen.

Aus Kompatibilitätszwecken ist es auch möglich, dass das Programm pip3 heißt.

Fuchsfell943
Fragesteller

Wundervoll, hat funktioniert. Vielen Dank :D

Fuchsfell943
Fragesteller

Weißt du, warum sich der Microsoft Store öffnet, wenn ich 'python' in die Eingabeaufforderung eingebe?

Kelec  10.01.2024, 21:59
@Fuchsfell943

Eventuell weil er das Programm nicht findet. Python v3 heißt manchmal auch python3 wegen Kompatibilität zu Python 2