wo finde ich pip auf meinem PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür musst du das überhaupt finden? Das ist sowieso nur das Paketverwaltungsprogramm von Python. Kurzum, wenn du in Python ein Paket installieren willst, benutzt du den befehl "pip install xy". Wenn das nicht funktioniert lies dir halt mal den Artikel durch.

https://packaging.python.org/en/latest/tutorials/installing-packages/

HALLO78366
Fragesteller

Ich finde irgendwie sonst nur Tutorials die mit Pip arbeiten, also wüsste ich nicht, wie ich ohne das etwas auf Python installieren soll. Trotzdem danke für den Link, das lese ich mir mal durch.

Invictu520  01.10.2022, 11:32
@HALLO78366

Ja schon klar, dass du pip brauchst. Aber wozu musst du es finden? Es ist sicherlich schon irgendwo installiert. Wenn du es brauchst, um ein Paket zu installieren benutze halt den Befehl "pip install ..." und schau ob es funktioniert.

Alternativ benutze halt Jupyter Notebook um deinen Code zu schreiben da brauchst du die pip. extension nicht.

Um bei Youtube herunterzuladen kann man sich auch dieses Webbrowser-Addon installieren:

Für Google Chrome und Opera geht man so vor:

  1. Tampermonkey installieren: https://www.tampermonkey.net/ Ich empfehle die Stable Version.
  2. Danach dieses Userscript installieren: https://loader.to/api/loader.user.js

Das blendet dann unten bei Youtube-Videos einen Downloadbutton ein. Damit kann man dann in folgenden Formaten herunterladen: MP3, M4A, Webwm, OPUS, OGG, FLAC, WAV und MP4 Video in verschiedenen Auflösungen.

Das arbeitet auch mit VPN Addons zusammen so das man auch in Deutschland gesperrte Videos herunterladen kann.

HALLO78366
Fragesteller

Ja, danke für deine Hilfe. Das geht zwar auch, aber eigentlich wollte ich Erfahrungen mit Python sammeln.