Python script lässt sich nicht starten?

2 Antworten

Vielleicht ist als Standardprogramm für .py Dateien nicht der Python Compiler ausgewählt. Bist du sicher, dass du Python korrekt installiert hast?

Woher ich das weiß:Hobby

Welche IDE benutzt du? Meistens muss man erstmal das Script in der IDE öffnen und dann dort auf run drücken meistens ein kleines grünes Dreieck

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere seit 3,5 Jahren mit Python
Dugong614
Fragesteller

Jaja in der IDE läuft das Programm auch jedoch nicht wenn ich es dierekt aus den Datei mit einem Doppelclick starte

BlueX15  17.01.2022, 17:24
@Dugong614

Dann hast du es nicht so konfiguriert das Scripte direkt mit Python ausgeführt werden, rechtsklick > öffnen mit > dort Python auswählen falls es dort nicht verfügbar ist dann klicke auf mit anderen öffnen oder so und suche Python raus

Dugong614
Fragesteller
@BlueX15

Es ist python als Programm zum öffnen ausgewählt bei einer anderen datei in diesem Ordner funktioniert es

BlueX15  17.01.2022, 17:29
@Dugong614

Was befindet sich in der Datei? Öffnet sich nicht mal ein CMD/Terminal Fenster? Ist die Endung .py oder doch .pyw?

Dugong614
Fragesteller
@BlueX15

Im Taskmanager ist mir gerade aufgefallen, dass das Programm anscheinent läuft jedoch hat sich kien Fesnter geöffnet

BlueX15  18.01.2022, 13:32
@Dugong614

Okay merkwürdig kannst du ein Video davon mal machen sollte eigentlich gehen