Wie kann ich das Tastendrücken simulieren?

1 Antwort

Also Vollbild geht über den Befehls-Parameter "--start-fullscreen", also

chromium --start-fullscreen

Das andere kannst du über den Befehl killall machen. Also bspw.

killall chromium

Das sollte das Programm dann beenden.

marcus09421
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Gibt es auch eine Möglichkeit nur das aktuelle Fenster zu schliessen, wenn mehrere offen sind? Also z.B. kill current window

julihan41  22.05.2024, 15:46
@marcus09421

Ist mir jetzt direkt nicht bekannt. Ich bin aber auch kein Experte für Chromium und habe gerade nur Flatpaks davon installiert. Kann das also nicht nachbauen. Sorry.

Schaue einfach mal die Chromium-Optionen im Terminal an.

marcus09421
Fragesteller
@julihan41

Kein Problem. Vielen Dank dir trotzdem du hast mir sehr weitergeholfen!