PyCharm Projekt auf Rasperry Pi laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Daten entweder per USB-Stick oder per WLAN/LAN auf den PI bringen.

Am einfachsten ist USB-Stick, keine Frage ... einstecken, mounten, Daten sind zugänglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marcus09421
Fragesteller

Danke vielmals!

Mit dem Tool Ext2read kann man unter Windows auch auf Speicherkarten wo sich z.B. Raspberry pi os darauf befindet zugreifen. Diese sind im ext3 oder ext4 Format formatiert und können unter Windows so nicht gelesen werden. Das Tool umgeht das ganze. Hier der Download des Tools: https://de.softonic.com/download/ext2read/windows/post-download

Danach die Zip entpacken. Dann zuerst die Speicherkarte in den Computer stecken und dann das Tool so starten: Mit der rechten Maustaste anklicken und Als Administrator ausführen. Das sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Dann kann man einfach eine Datei von Windows aus auf die Speicherkarte kopieren und auch umgekehrt. In deinem Fall die py Datei. Die sollte man dann in den Ordner /usr/local/bin kopieren. Dann die Speicherkarte wieder in den Raspberry Pi und booten. Dann muss man in deinem Fall die py Datei nur noch ausführbar machen.

 - (Programm, programmieren, Linux)
marcus09421
Fragesteller

Vielen Dank!

Du installierst ein Os auf der SD Karte zB PiOS dann kopierst du dein Programm da drauf und startest dein Programm genau so wie jedes andere Python Programm auf einem PC.

marcus09421
Fragesteller

Vielen Dank!