Node JS / Npm Fehlermeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Visual Studio installiert?

Einschließlich der Bibliotheken für VC++ / Desktop-Entwicklung für C++, bzw. hast du diese Bibliotheken nachinstalliert (über den Visual-Studio-Installer)?

found "Visual Studio C++ core features"

weist darauf hin, dass die grundlegenden (core) Bibliotheken für C++ installiert sind,

missing any VC++ toolset

darauf, dass keine weitergehenden Bibliotheken für C++ installiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
indexhtml
Fragesteller

Ja Visual Studio 2022, hatte es gestern installiert und irgendwas mit C in der Hoffnung das die Fehlermeldung weggeht xD

Ich brauche ja sonst kein Visual Studio da ich kein C kann.

Kenne mich da auch nicht gut aus in der IDE.

darauf, dass keine weitergehenden Bibliotheken für C++ installiert sind.

Kannst du mir sagen was genau da fehlt ?
Wonach soll ich suchen

PWolff  16.06.2022, 23:09
@indexhtml

Windows-Button oder die Lupe daneben anklicken, Visual Studio Installer eintippen, Programmsymbol anklicken

Im Fenster, das sich dann öffnet, auf "Ändern" klicken (neben der Visual-Studio-Version, die du verwenden willst)

Im Fenster, das sich dann öffnet, "Desktopentwicklung mit C++", "Entwicklung für die universelle Windows-Plattform" oder was auch immer Robot JS haben will, suchen und das Kästchen daneben anhaken, ebenso alles anhaken, von dem du denkst, dass du es gebrauchen könntest (es sei denn, der Platz auf deiner Festplatte geht wirklich zur Neige)

Dann rechts unten auf "Ändern" klicken

(Was genau Robot JS hier haben will, wüsste ich nicht; wenn das hier keiner beantwortet, müsstest du eine neue Frage genau hierzu stellen oder dich an ein Forum wenden, das auf Robot JS spezialisiert ist. Es könnte sogar sein, dass Robot JS noch etwas haben will, das Visual Studio Installer hier nicht erwähnt und das du dir direkt bei Microsoft oder als "Erweiterung" von Visual Studio herunterladen musst.)

die meisten dauerfehler die ich kenne ist, das die versionen die benutzt werden unter der neuen node.js version gar nciht mehr erlaubt sind oder anderweitig ersetzt .

also guck bei den angegeben modulen

npm ERR! gyp info using node-gyp@9.0.0
npm ERR! gyp info using node@18.3.0 | win32 | x64

ob die für das modul gängig sind

und im schlimmsten fall wird das nur was mit Visual Studio 2017 . da die dann die benötigten alten tools haben .

ggf die alten redistributables oder oder downloaden . vielleicht hilft das schon

weil :

npm ERR! gyp ERR! find VS checking VS2022 (17.2.32602.215) found at:
npm ERR! gyp ERR! find VS "C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\2022\Community"
npm ERR! gyp ERR! find VS - found "Visual Studio C++ core features"
npm ERR! gyp ERR! find VS - missing any VC++ toolset