Notepad++ Zeichen am Ende von Zeile?

1 Antwort

^Question #:(.*)$

ersetzen mit

Q$1.

ergibt bei

Question #:1
Question #:2
Question #:12

ergebnis

Q1.
Q2.
Q12.

wenn du andere vorlagen hast, dann bitte auch mal das genaue beispiel posten. deine beschreibung läßt millionen interpretationen zu.

Zahackn
Fragesteller

Question #:1

Which sources should be used to uncover customer barriers?

"A. data, health score, intuition"

"B. conversation, data, health score"

"C. intuition, observation, data"

"D. observation, conversation, data"

Answer: D

Question #:2

"A customer does not feel they have received value from a software solution, and the 3-year contract is expiring"

in 60 days. The customer is hesitant to continue spending money and is considering other alternatives. Which stakeholder is responsible for ensuring that the customer realizes value from solutions coming up for renewal?

A. Renewals Manager

B. Account Manager

C. Product Sales Specialist

D. Customer Success Manager

Answer: D

Question #:3

Why should a customer’s success be documented?

A. to establish KPIs that measure success

B. to provide awareness of the value achieved by the solution

C. to provide expansion opportunities for the sales team

D. to document roles and responsibilities for project management

Answer: B

Question #:4

Which adoption barrier results from failing to identify key stakeholders?

A. missing value of product roadmap

B. fragmented purchase

C. lack of resources

D. additional training requirements

Answer: C

Question #:5

What is a financial implication of churn?

A. loss of revenue

B. increased production

C. reduced product utilization

D. contract expansion

Answer: A

Question #:6

The customer wants to reduce their exposure to security events. Which business outcome is critical to the

company’s success?

A. risk management

B. market growth

C. sustainability

D. cost efficiency

Answer: A

TechPech1984  26.01.2022, 13:06
@Zahackn

also ist die vorlage schon so wie du in der frage geschrieben hast :)

TechPech1984  26.01.2022, 13:32
@Zahackn

warum hast du den MATCHES NEWLINE angehackt ???? du weisst aber schon was das bedeutet oder ?

immer daran denken jedes betriebsystem macht seine zeilenumbrüche anders .

TechPech1984  26.01.2022, 13:38
@Zahackn

ausserdem hast du ein total veraltetes notepad++ , das hat ja nciht mal "Am ende von vorne anfangen .

also . musst du dein cursor ganz nach oben packen . und dann alles ersetzen auswählen . oder nach unten und dann aber UP auswählen.

https://workupload.com/file/gSnmCsPbDjr

TechPech1984  26.01.2022, 13:46
@Zahackn

generell auch mal darauf achten was du für eine textdatei version du hast, welche zeilenende eingestellt sind und welche du im text hast . den es gibt je nach betriebsystem unterschiede . \n oder \r oder \n\r aber auch \r\n und und und

gufrastella  26.01.2022, 13:09

Bei meinem Test deiner Lösungsvorschlags erscheinen die gewünschten Punkte gesammelt hinter der letzten Ziffer in der letzten Zeile anstatt hinter jeder letzten Ziffer jeder Zeile.🤔

Vorher:

Question #:1

jjjjjjjjjjjjllläääääääääää

Question #:2

jjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääää

Question #:3

jjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääää

Question #:4

jjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Question #:5

cccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkk

Question #:6

cccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkk

Question #:7

cccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkk

Question #:8

jjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Question #:9

jjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Question #:10

jjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Question #:11

Nachher:

Q1

jjjjjjjjjjjjllläääääääääää

Q2

jjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääää

Q3

jjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääää

Q4

jjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Q5

cccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkk

Q6

cccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkk

Q7

cccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkkcccklkkkkkkkkk

Q8

jjjjjjjjjjjjlllääääääjjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Q9

jjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Q10

jjjjjjjjjjjjlllääääääcccklkkkkkkkkk

Q11...........

TechPech1984  26.01.2022, 13:15
@gufrastella

dann hast du nicht notepad++ genommen , nicht auf reguläre ausdrücke gestellt oder sonst ein fehler gemacht .

deine lösung wäre auch unlogisch und ergibt eh keinen sinn .

TechPech1984  26.01.2022, 13:19
@gufrastella

würde nur logisch passieren , wenn kein zeilende vorhanden wäre .

dann könnte der match mehrmals erfolgen also das (.*) immer wieder auf etwas angewendet werden was schon ersetzt wurde .

ergo schalte den automatischen zeilenumbruch aus .

TechPech1984  26.01.2022, 13:43
@gufrastella

generell auch mal darauf achten was du für eine textdatei version du hast, welche zeilenende eingestellt sind und welche du im text hast . den es gibt je nach betriebsystem unterschiede . \n oder \r oder \n\r aber auch \r\n und und und

gufrastella  26.01.2022, 13:48
@TechPech1984

Das Einstellen der Ansicht in eine ohne automatischen Zeilenumbruch ändert leider nichts. Trotzdem Danke vielmals für deine Hinweise!

Ich brauche diese Funktion nicht, war nur interessiert daran, wie es geht. Ich bin nicht so firm, dass ich den Fehler schnell finden könnte.

Danke nochmals!

TechPech1984  26.01.2022, 13:53
@gufrastella

wie gesgt, ich hab dein text 1:1 hier rauskopiert und es funktioniert , mit den einstellungen wie in meinem screeshot, siehe oben antwort zum anderen .

und ich verwende nur standard regex . das läuft überall gleich wenn die vorlage gleich ist. we mit tabs oder so arbeitet oder ganz andere zeilenumbruche hat etc , der hat ein anderes problem .

TechPech1984  26.01.2022, 13:56
@gufrastella

ich erklär die nochmal die zeichen

^ = anfang der Zeile

$ = ende der zeile

( ) = gruppenmatch die dann mit $ und zahl für die stelle der gruppenmatch angezeigt wird, also $1 ist der erste gefundenen gruppenmatch

.* = nix oder ein oder mehrer zeichen

gufrastella  01.02.2022, 10:42
@TechPech1984

Danke für die Erklärung der Zeichen.

Jetzt habe ich die Einstellung gefunden, damit es klappt: Bei Ersetzen muß der Suchmodus Reguläre Ausdrücke gewählt sein, aber das Kästchen dahinter darf nicht angehakt sein.

Die Einstellung verstehe ich nicht, aber habe es mir jetzt so notiert!

Nochmals Danke!