Wie in txt-datei am ende jeder zeile feste zeichen hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz die "Suchen und Ersetzen" Funktion, wobei du "Regulärer Ausdruck" wählst, und ins Suchfeld (.*) und ins Ersetzen-Feld \1@xyz.de einträgst.

Das sieht für den Laien vielleicht kryptisch aus, aber mithilfe von regulären Ausdrücken kannst du noch viel kompliziertere Ersetzungen durchführen. :)

Geh bei Notepad++ auf "Ersetzen" und wähl aus, dass die Escape-Sequenzen angezeigz werden. Dann kannst du die Zeichenkette "\n", die das Zeilenumbruchszeichen symbolisiert, durch "

fehlt da die hälfte deiner antwort ??

0

Ja sorry. Da hatte die Gutefrage-App ein Problem. Klick dann auf "Alles ersetzen" und gut ist. Wenn du die englische Version hast, sollte es "Replace all occurrences" oder "Replace all" heissen.

1

Mehrere Kommandozeilen in einer .txt Datei ausgeben (Batch, CMD)?

n'Abend Community,

ich hab da mal eine Frage zum Thema Batch. Ich habe einen ziemlich langen Code vorliegen und möchte das Ergebnis jeder einzelnen Zeile in eine .txt schreiben lassen. Natürlich könnte ich ">>C:\Ergebnisse.txt" an jede Zeile anfügen, das würde aber sehr lange dauern und ist mir zu aufwändig. Wie kann ich also alle Ergebnisse zwischen Punkt A und B in die selbe Datei ausgeben lassen?

echo Hallo.

PUNKT A

echo Das hier soll ausgegeben werden.

echo Das hier auch.

echo Das ebenfalls.

PUNKT B

echo Das hier nicht mehr.

Jemand 'ne Idee?

...zur Frage

Warum taucht Notepad++ unter Win10 nicht in der Liste auf?

Hallo. Ich wollte Notepad++ in Windows 10 als Standardprogramm für Lua- und txt Dateien festlegen, doch Notepad taucht nicht in der Liste auf. Ich kann auch nicht meine Festplatte danach durchsuchen. Ich habe gerade Notepad komplett neuinstalliert. Gebracht hat das aber nichts. Hat einer eine Idee warum dies so ist und wie ich das ändern kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Informatik Database wie?

Schönen guten Abend
Ich habe in der Schule im Fach Informatik den Arbeitsauftrag bekommen einen Online shop zu programmieren der funktioniert.
Wie das mit html,css und JavaScript funktioniert weiß ich mittlerweile schon etwas.
Mein Problem ist es nur ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll damit die Bestellungen funktionieren. Was muss man denn googeln damit ich sehen kann wie Eingegebene Daten vom Käufer gespeichert und an mich geschickt werden bzw wo kann ich die dann abrufen?
Wie würden darüber garnicht informiert im Unterricht.

Lg Yahja183

...zur Frage

Wie kann ich eine Batch Variable in eine txt Datei schreiben?

Hallo ich habe ein kleines Programm in Batch geschrieben und habe nun einen Errorlog angelegt. Dieser funktioniert auch super aber ich möchte noch etwas hinzufügen. Und zwar gibt man an einer stelle des Programms etwas ein (set /P x= ), also heist die Variable x. Und diese Variable x soll nun in die txt Datei gespeichert werden.

z.B.: set /P x=Hallo Dann soll Hallo in die txt geschrieben werden.

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Wie die letzte Zeile mit einer Batch Datei löschen?

Wie kann ich mithilfe einer batch datei die letzte zeile in einer .txt datei löschen?

...zur Frage

Mit batch bestimmte werte aus txt datei auslesen

Kann mir jemand sagen wie ich den wert 001 aus der txt datei "Werte" auslese dessen einzige zeile " Erzeugte Antworten = 001" ist via Batch und diesen wert in die variable "VARNUM" verschiebe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?