Notepad speichert nicht als notepad ab sondern als Textfile

5 Antworten

Wenn du den Inhalt in einem anderen Format speichern willst, musst du bei "Speicher unter" "alle Dateien" wählen. Jetzt kannst du die Endung selbst bestimmen, das ist durchaus wichtig, z.B. bei bat-Dateien.

Das funktioniert nur korrekt, wenn das Ausblenden von bekannten Dateiendungen abgeschaltet ist. Sonst wird aus einer

dateiname.txt

bloß eine

dateiname.c.txt

was letztendlich immer noch eine Textdatei ist.

0
@ProRatione

Du hast recht: Ich habs grad ausprobiert. Bin erstaunt - hatte ich anders in Erinnerung.

0
@ProRatione

Hängt meines Wissens von der Windows-Version ab.

Bei Windows 7 funktioniert es, ich hatte aber auch eine Windows-Version (XP oder Vista - weiß nicht mehr), wo Notepad prinzipiell immer ein zusätzliches ".txt" an den Dateinamen angehängt hat.

0

Weil Notepad nun einmal ein Texteditor ist - daher speichert es auch nur .txt files! Alles korrekt!

Eine Notepad-Datei ist eine txt.-Datei.

DAT datei, bekomme einfach den License schlüssel dort nicht herraus?

Kann mir jemand eventuell von dieser Datei, den Lizenzschlüssel Heraussuchen? https://workupload.com/file/Yab8Ww7

bekomme es nicht hin, auch nicht mit Notepad++... Verzweifle langsam.

...zur Frage

Notepad++ unbekanntes Zeichen

Hi,

zurzeit Programmiere ich mit Visual Studio 2010. Heut morgen wollte ich mein Programm weiterschreiben.. doch Leider ging nichts mehr. Visual Studio zeigte mir nur einige Tausende Warnungen.

Irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass ich die Dateien mal mit Notepad++ anschaue. Hier kam der große Fehler zum vorschein. Der Code ist mit Schwarzen Balken mit weißer Schrift "US" vermüllt. Nach entfernen der Zeichen geht nun alles wieder. Leider nicht lange, sobald man im Visual Studio Speichert sind wieder einige da.

Die Zeichen werden nur im Notepad++ angezeigt. Alle Anderen Zeigen nichts an diesen Stellen an.

Was ist das für ein Zeichen? Woher kommt es? Wie mache ich es, dass es nicht mehr kommt?

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

NotePad++ ab Zeichen alles löschen?

Hallo, Weiß jemand von euch wie man in NotePad++ hinter einem Zeichen (@) alles löschen kann...? Also wenn dort Max Meier @ duehduehded steht soll nur das Max Meier bleiben.

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

.txt Datei als .bat speichern?

Hallo. Ich habe grade versucht (auf Windows) eine .txt Datei als .bat zu speichern. Ich habe es genau so gemacht wie es auch gehen sollte, also unter name.bat gespeichert. Jedoch bleibt es eine Textdatei und der Name wird nur in nam.bat.txt geändert. Wie kann ich das .txt dahinter entfernen?

...zur Frage

Wie utilman.exe mit cmd.exe ersetzen mit notepad

Mein Bruder hat um mich zu nerven jugendschutz und alles möglische drauf gemacht...

jetzt hab ich gelesen das wenn man utilman.exe umnennt und man cmd utilman nennt kann man cmd benutzen bevor man sich in ein benutzerkonto einloggt jetzt hab ich auch gelesen das man das mit notepad machen kann also ein paar befehle da reinschreiben un das dann als bat speichert...

aber jetzt finde ich die seite nicht mehr kann mir jmd sagen was für befehle ich in den notepad schreiben damit utilman.exe umbenannt wird und cmd.exe utilman.exe wird

im vorraus schon einmal dankeschön für alle tipps. ps. ich kann keine dummen kommentare gebrauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?