Mit Notepad++, C++ Programme schreiben und ausführen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprachen, c,c++....schreiben.....ausführen,ausführen(f5)

Notepad++ ist ein einfacher Editor. Zum Ausführen brauchst du einen Compiler, den kannst du gesondert runterladen oder du nutzt statt Notepad++ eine entsprechende Entwicklungsumgebung die das schon mitbringt.

Hier gibt es z.B. CodeBlocks (den Download mit dem GNU Compiler wählen), Visual Studio Express (wovon ich eher abraten würde), die Möglichkeit einen Editor + Compiler zu nutzen, womit du auf viele Vorteile einer Entwicklungsumgebung verzichtest, Eclipse für C++ und viele weitere.

Hab selber etwas länger nicht mit C++ programmiert und weiß daher nicht was im Moment verbreitet ist, funktionieren sollte das aber alles noch.

Das wird in jeder guten Lernquelle gleich zu Anfang erklärt.

Was möchtest Du wissen?