Kann NotePad++ Zahlen in einer txt um ca. 2 addieren?
Hallo Leute,
wir Ihr dem Titel entnehmen könnt, frage ich mich ob man in Notepad++ z.B. bei allen Höhen plus zwei einfach rechnen kann.
Grund dafür ist die Abwägung zwischen Notepad++ und dem 120€ teurem CREDIT von Cremer (welches in der Spalte einfach alle Werte plus zwei addiert).
LG
Und Danke für die Antworten im Voraus
1 Antwort
dafür kannste doch einfach Open Office Calc nehmen eine tabellen kalkulation . gratis und funktionabel.
und nein ein text editor ist nicht für zahlen addieren da , dafür gibts ja tabellen kalkulationen .
aber in deinem fall wenn es immer 127 ist und soll 129 werden , einfach
127 gegen 129 ersetzen .
In Excel gibt es im Reiter Daten eine Option Daten abrufen > Aus Datei > Aus Text / CSV. Im Wizard kann ein Trennzeichen für Spalten eingegeben werden. Bei dir wäre das deinem Bild nach zu urteilen ein Tab. Du kannst in Notepad++ aber auch erst (mit Suchen und Ersetzen) alle Whitespaces z.B. gegen ein Semikolon austauschen.
Gut. Aber wie? Das mit dem Daten aus Datei abrufen klappt relativ gut. Aber das er mir automatisch Spalten daraus macht, funktioniert nicht wirklich bzw. ich mach irgendwas falsch.
Excel besitze ich, aber die Tachymeter, welche die Punkt aufnehmen, geben die Punkt nur als .dxf aus und .log . Darum wäre es viel zu umständlich die Punkte erst in .xlsx Format zu Exportieren.
Du kannst die Datei aber in Excel importieren. Das ist überhaupt nicht umständlich.
@Spiderpig42 Danke
Aber wenn ich die .log Datei in Excel ziehe schiebt es mir alles in die erste Spalte.
Damit kann ich dann leider auch nicht rechnen.
Aber guter Gedanke