Kann NotePad++ Zahlen in einer txt um ca. 2 addieren?

1 Antwort

dafür kannste doch einfach Open Office Calc nehmen eine tabellen kalkulation . gratis und funktionabel.

und nein ein text editor ist nicht für zahlen addieren da , dafür gibts ja tabellen kalkulationen .

aber in deinem fall wenn es immer 127 ist und soll 129 werden , einfach

127 gegen 129 ersetzen .

stkievngen 
Fragesteller
 05.01.2022, 14:14

Excel besitze ich, aber die Tachymeter, welche die Punkt aufnehmen, geben die Punkt nur als .dxf aus und .log . Darum wäre es viel zu umständlich die Punkte erst in .xlsx Format zu Exportieren.

0
Spiderpig42  05.01.2022, 14:24
@stkievngen

Du kannst die Datei aber in Excel importieren. Das ist überhaupt nicht umständlich.

0
stkievngen 
Fragesteller
 05.01.2022, 14:37

@Spiderpig42 Danke

Aber wenn ich die .log Datei in Excel ziehe schiebt es mir alles in die erste Spalte.

Damit kann ich dann leider auch nicht rechnen.

Aber guter Gedanke

0
regex9  05.01.2022, 14:46
@stkievngen

In Excel gibt es im Reiter Daten eine Option Daten abrufen > Aus Datei > Aus Text / CSV. Im Wizard kann ein Trennzeichen für Spalten eingegeben werden. Bei dir wäre das deinem Bild nach zu urteilen ein Tab. Du kannst in Notepad++ aber auch erst (mit Suchen und Ersetzen) alle Whitespaces z.B. gegen ein Semikolon austauschen.

2
stkievngen 
Fragesteller
 06.01.2022, 06:56
@regex9

Gut. Aber wie? Das mit dem Daten aus Datei abrufen klappt relativ gut. Aber das er mir automatisch Spalten daraus macht, funktioniert nicht wirklich bzw. ich mach irgendwas falsch.

0