Kann NotePad++ Zahlen in einer txt um ca. 2 addieren?

1 Antwort

dafür kannste doch einfach Open Office Calc nehmen eine tabellen kalkulation . gratis und funktionabel.

und nein ein text editor ist nicht für zahlen addieren da , dafür gibts ja tabellen kalkulationen .

aber in deinem fall wenn es immer 127 ist und soll 129 werden , einfach

127 gegen 129 ersetzen .

stkievngen
Fragesteller

Excel besitze ich, aber die Tachymeter, welche die Punkt aufnehmen, geben die Punkt nur als .dxf aus und .log . Darum wäre es viel zu umständlich die Punkte erst in .xlsx Format zu Exportieren.

Spiderpig42  05.01.2022, 14:24
@stkievngen

Du kannst die Datei aber in Excel importieren. Das ist überhaupt nicht umständlich.

stkievngen
Fragesteller

@Spiderpig42 Danke

Aber wenn ich die .log Datei in Excel ziehe schiebt es mir alles in die erste Spalte.

Damit kann ich dann leider auch nicht rechnen.

Aber guter Gedanke

regex9  05.01.2022, 14:46
@stkievngen

In Excel gibt es im Reiter Daten eine Option Daten abrufen > Aus Datei > Aus Text / CSV. Im Wizard kann ein Trennzeichen für Spalten eingegeben werden. Bei dir wäre das deinem Bild nach zu urteilen ein Tab. Du kannst in Notepad++ aber auch erst (mit Suchen und Ersetzen) alle Whitespaces z.B. gegen ein Semikolon austauschen.

stkievngen
Fragesteller
@regex9

Gut. Aber wie? Das mit dem Daten aus Datei abrufen klappt relativ gut. Aber das er mir automatisch Spalten daraus macht, funktioniert nicht wirklich bzw. ich mach irgendwas falsch.