Möglich bei Excel die Stunden bei einer Zelle zu addieren, z.B. 07:00-14:00?

2 Antworten

Nehmen wir an 07:00 - 14:00 steht in A1 und 09:00 - 20:00 steht in A2.
Dann könnte man folgende Formel verwenden.

=TEXT((TEXT(GLÄTTEN(TEIL(A1;(LÄNGE(A1)-FINDEN("-";A1;1)+2);LÄNGE(A1)))-GLÄTTEN(TEIL(A1;1;(FINDEN("-";A1;1))-1));"hh:mm"))+(TEXT(GLÄTTEN(TEIL(A2;(LÄNGE(A2)-FINDEN("-";A2;1)+2);LÄNGE(A2)))-GLÄTTEN(TEIL(A2;1;(FINDEN("-";A2;1))-1));"hh:mm"));"hh:mm")

Hallo, so geht es auch:

Bild zum Beitrag

Falls es viele Zeilen sind, mach es am besten so:
Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)  - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)