Notepad++ Funktioniert nicht richtig - was kann ich tun?

4 Antworten

Hi,

wie lautet die Dateiendung dieser Textdatei?

ZetsuKun
Fragesteller

.class

NeoExacun  13.09.2015, 13:16
@ZetsuKun

.class ist bestimmt keine Konfigurationsdatei. Eher eine kompilierte Java-Klasse und da kannst du dir weder mehr anzeigen lassen, noch solltest du darin rumpfuschen.

Du kannst dir einen neuen Computer kaufen

Notepad++ zeigt genau das an, was in der Datei steht. Wenn dort kein lesbarer Text steht ist es auch keine Textdatei. Zu "entcoden" gibt es da nichts, und schon garnicht, wenn du nicht sagst, was für eine Datei das sein soll.

ZetsuKun
Fragesteller

Ich habe die selbe Datei schonmal mit Notepad++ lesen können... jetzt habe ich mir Notepad neu runtergeladen und es zeigt mir schwachsinn an... Es ist die Config eines Minecraft Mod...

ZetsuKun
Fragesteller
@NeoExacun

Es zeigt so zusammengefügten Schwachsinn mit schwarzen kästchen mit zahlen und buchstaben drinn an... eigentlich sollte eine Übersicht von befehlen ect. anzeigen...

NeoExacun  13.09.2015, 12:51
@ZetsuKun

Keine hilfreiche Antwort. Mein Auto springt nicht an. Gestern gings noch. Was muss ich machen.

Du musst deutlich präziser Antworten. Aber wie gesagt, Notepad++ zeigt an, was in der Datei steht, nicht mehr und nicht weniger. War noch nie anders und wird auch nie anders sein. Dann hast du wohl die falsche Datei erwischt.

Dann ist die Datei keine Textdatei wenn dir Hieroglyphen angezeigt werden. Die kannst du auch nicht mit Notepad++ öffnen.

ZetsuKun
Fragesteller

Womit könnte man denn sonst diese Datei lesen? :O