Könnte auch am Bildschirm liegen. Vielleicht meinst du aber auch die Titelleiste. Deren Farbe kann unter Rechtsklick auf dem Desktop, dann Anpassen, dann Farbe geändert werden.

...zur Antwort

Ja, ABER nur wenn kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt, die Frau zB seine Lehrerin ist oder sie aus anderen Gründen erziehungsähnliche Aufgaben hat.

...zur Antwort

Da gibt es viele Möglichkeiten. Erstens aus logistischen Gründen wenn der Zug irgendwo anders gebraucht wird / es der Dienstplan so vorsieht. Zweitens wenn zu wenig Fahrgastaufkommen auf der Teilstrecke da ist und es sich nicht lohnt, zwei Teile einzusetzen. Drittens muss der Zugteil nicht immer enden, es gibt auch Zugteilungen, wo der eine Teil in eine andere Richtung fährt als der andere Teil.

...zur Antwort

Das Sperms kommt nicht durch. Selbst wenn einer komplett ausgezogen wäre und der / die andere Jeans und Unterwäsche an hat, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass etwas durchkommt.

...zur Antwort

Gibt softwareseitig keine Möglichkeit meines Wissens. Ansonsten halt Kleber aber würde ich nicht empfehlen.....

...zur Antwort

Mit dem Schokoticket kommst du nichtmal aus Düsseldorf (genauer gesagt Düsseldorf-Benrath glaube ich) raus. Kauf dir ein NRW-Ticket oder einen Einzelfahrschein, entweder am Schalter oder am Automaten.

...zur Antwort

Ich glaube, die meinen den Adobe Flash Player. Mit dem können bestimmte Inhalte auf Webseiten angezeigt werden (zB Videos abgespielt werden, etc). Braucht man heutzutage aber nicht mehr so oft, da viele Seiten mittlerweile auf eine andere Technik setzen, um solche Sachen darzustellen (HTML5, wenn es dich interessiert). Deswegen benutze / brauche ich ihn persönlich auch nicht.

...zur Antwort

TMP-Dateien sind sogenannte temporäre Dateien. Das Wort temporär allein besagt schon, dass diese Dateien nur da sind, um zwischenzeitlich Daten zwischenzuspeichern. Diese kann man gefahrlos löschen, da sollte nichts kaputt gehen, allerdings gehe ich immer auf Nummer sicher und lösche nur die Dateien, die älter als 24 Stunden sind um sicherzugehen, dass kein Programm, was noch läuft, die Dateien noch braucht. Tipp: Es gibt einen Ordner, der nur temporäre Dateien enthält. Dieser ist entweder über das Suchfeld / die Adresszeile im Explorer oder unter Windowstaste + R zu finden, wenn du %TMP% oder %TEMP% dort eingibst. Die Dateien in diesem Ordner (WICHTIG, nicht den Ordner selbst) kann man in regelmäßigen Abständen löschen.

...zur Antwort

Mit einer Entwicklungsumgebung (IDE) schreibst du ein Programm in einer Programmiersprache. Mit der IDE erstellst du das Programm (zB die ausführbare .exe), entwickelst den Rahmen und gibst ihn vor. Den eigentlichen Code kannst du entweder direkt in der IDE schreiben (diese bietet meist auch Fehlersuche, Debugging, etc) oder einfach mit dem Editor (Notepad) oder einem Ersatz (Notepad ++) in der jeweiligen Programmiersprache schreiben. Dabei musst du beachten, dass es unterschiedliche IDEs für verschiedene Sprachen gibt, zB Eclipse für Java, Visual Studio für C(++) und SharpDevelop für C#.

...zur Antwort

Suchen & Ersetzen. Bei Suchen gibst du den Satz ein, bei Ersetzen den bearbeiteten Satz.

...zur Antwort

Eine andere Möglichkeit ist, dass nachts nicht auf Hochgeschwindigkeitsstrecken gefahren wird und lokbespannte Züge vielleicht nur 200/230 fahren statt ein ICE mit 300.

...zur Antwort

In LibreOffice Draw gibt es keine richtige Präsentationsansicht. Entweder kannst du deine Datei in eine Impress Präsentation integrieren, die du dann im Vollbilld startest oder du blendest unter dem Reiter Ansicht alles aus. (hast dann aber immernoch die Menüleiste)

...zur Antwort

Bitte? Ich hab noch nie gehört, dass .net Framework Programme nicht abwärtskompatibel sind. Selbst auf einem Windows 10 Rechner mit 4.6 lassen sich sogar 2.0, 3.5 und auch 4.5 Programme ausführen.

...zur Antwort

Oh, ich denke, da musst du einen Installer machen und Registry Einträge hinzufügen, das geht nicht so einfach. Ich persönlich verzichte aber immer drauf wenn ich Programme für Freunde, etc schreibe.

...zur Antwort

RB (Regionalbahn) und ERX (erix) müssten gehen, skeptisch bin ich bei ME (Metronom) und ALX (alex). Beim nächsten Mal vorher informieren und auf so großen Strecken lieber zum Schalter gehen, wenn du den Fernverkehr auslassen willst. Achte auch auf Baustellen, aktuelle Änderungen, etc.

...zur Antwort

Wenn du am Bahnübergang anhältst / ihn überfährst, ist durch die Überfahrt der Schienen die Straße erhöht, und du blendest den Gegenverkehr wenn du die Steigung fährst. Auch insgesamt wenn du ein Gefälle / Steigung befährst / der Winkel des Lichts so wird, dass er blendet.

...zur Antwort