Server.jar wird als EDITOR-Datei gedownloadet?

2 Antworten

Vorausgesetzt, du hast Java wirklich installiert und deinen Computer neugestartet kann es sein, dass du irgend wann mal Notepad als Standard Programm für .Jar Dateientypen festgelegt hast. Das kannst du unter:

Einstellungen -> (Suchen) Standart-Apps nach Dateitypen auswählen -> .jar (wechseln zu) Java (TM) [...]

Alternativ kannst du auch einfach die Server-Jar über ein bat Script starten. Dafür einfach eine start.bat erstellen und diesen Inhalt einfügen:

java -jar -Xms4G -Xmx4G server.jar nogui

Rechtsklick > Öffnen mit... > Java (oder andere App auswählen... > zu java.exe navigieren)

Ansonsten gehts auch mittels der Kommandozeile oder PowerShell:

java -jar DATEINAME.jar