.jar datei wird zu editor datei?

Woher weißt du, dass die Jar-Datei nicht einfach nur eine Textdatei mit falscher Dateiendung ist?

ein freund hat genau die gleiche datei installiert und online steht das auch in tutorials außerdem inst ind der txt datei nur weirder code stuff

2 Antworten

Vermutlich hast du irgendwie eingestellt, dass .jar Dateien mir dem Editor geöffnet werden. Du musst irge deine .jar rechtsklicken, "Öffnen mit", andere App auswählen, Java suchen und auswählen und den Haken bei "Immer diese App zum Öffnen von .jar- Dateien verwenden" nicht vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Java generell installiert hast, dann öffne die Konsole im Ordner in dem die .jar Datei ist und schreib "java -jar dateiname.jar" natürlich musst du den Dateinamen anpassen.