Java Editor fehler?

3 Antworten

Davon, dass Java nicht installiert sei, steht in den Fehlermeldungen, die du hier präsentierst, aber überhaupt nichts. Gerade da der Editor eine Dokumentation für JDK 16 möchte, sehe ich eher eine Bestätigung, dass das JDK selbst schon installiert und erkannt wurde.

1) Die Meldung auf Screenshot 1 weist dich darauf hin, dass der Editor keine Dokumentation findet, die er für Hints verwenden könnte.

Lade dir also noch die Dokumentation herunter (Link), falls nicht schon getan. Entpacke sie und dann suche in den Einstellungen des Java-Editors nach der Option, wo du die Dokumentation angeben kannst.

http://javaeditor.org/doku.php?id=de:konfiguration

Der Verweis sollte auf dem Ordner liegen oder, wenn ich mich irre, auf der index.html in dem Ordner.

Bei der Gelegenheit kannst du ja gleich nochmal den Pfad für das JDK prüfen.

2) Der zweite Screenshot zeigt dir an, dass deine Datei1.java nicht gefunden werden kann. Im Pfad sehe ich, dass du sie auf dem OneDrive-Verzeichnis gespeichert hast. Ich vermute, dass das Problem darin liegt. Speichere die Datei auf deiner eigenen Festplatte. Dann hat das Programm sicherlich wieder Zugriff darauf.

3) Wie schon angemerkt wurde: hog in die Java-Datei zu schreiben, ist nicht sinnvoll und führt stattdessen nur zu weiteren Fehlern.

Skill237
Fragesteller

Wie öffne ich die Einstellung des Java Editors?

regex9  11.05.2021, 19:19
@Skill237

Im / Über den Editor selbst. Ich habe dir gerade deswegen den Link oben gesetzt.

Schreib doch wenigstens mal Java-Code in die Datei1.java:

public class Datei1 {

   public static void main(String[] args) {
      System.out.println("hallo Welt");
   }

"hog" ist kein Java. Was soll der Compiler überhaupt damit machen?

Gruß

Skill237
Fragesteller

Das hat nicht funktioniert und würde auch sowieso nicht funktionieren, da Java nicht erkannt wird.

Hey,

die Frage ist wo hin hast du Java installiert?

Und du hast Java von dieser Website installiert?

https://www.java.com/de/download/manual.jsp

Skill237
Fragesteller

Ja, ich habe Java von dieser Website installiert.

Ich habe Java in Programme installiert, also ganz normal ohne ein Pfad festzulegen aber Java wird trotzdem nicht erkannt.