Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, was für eine Jar-Datei das ist, kann das durchaus normal sein.
Eine jar-Datei öffnet man auch nicht mit der Java SE binary, sondern z.b. mit 7-Zip.

die Binary brauchst du, um die Datei auszuführen.

Das macht man dann per

java.exe -jar "Javadatei.jar"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
SturmGamer
Fragesteller

Oh, sry falsch beschrieben ich meinte ausführen.

ZaoDaDong  13.04.2019, 10:45
@SturmGamer

nicht jede .jar Datei ist ausführbar. Was gibts denn für eine Rückmeldung, wenn du versuchst die Datei per CMD auszuführen?

SturmGamer
Fragesteller

@ZaoDaDong wie geht das?

ZaoDaDong  13.04.2019, 10:49
@SturmGamer

du startest CMD.exe und führst dann die gewünschte Datei aus.

Wenn die z.b. unter C:\Test liegt, dann

java.exe -jar "C:\Test\Javadatei.jar"
SturmGamer
Fragesteller
@ZaoDaDong

Error: Unable to access jarfile C:\Users\simon\Downloads\OptiFine_1.8.9_HD_U_I7

das kommt wenn ich es so eingebe wie du gesagt hast

ich hab grad .jar danach geschrieben jtz hat es die datei ausgeführt muss ich jetz immer die dateien über cmd ausführen?

ZaoDaDong  13.04.2019, 10:55
@SturmGamer

kopier die Datei mal direkt nach C:\Test oder C:\Temp und versuch die Datei mal dort auszuführen. Es könnte sein, dass die Java-SE keinen Zugriff auf deinen Benutzerordner hat.

SturmGamer
Fragesteller
@ZaoDaDong

Nein noch immer das selbe es öffnet sich für nicht mal eine sek. cmd und das wars dann

ZaoDaDong  13.04.2019, 11:00
@SturmGamer

was ist dann dort die Fehlermeldung? Gibt es überhaupt eine Datei, die "OptiFine_1.8.9_HD_U_I7" heißt?

SturmGamer
Fragesteller
@ZaoDaDong

ja die Datei gibts

C:\Users\simon>java.exe -jar C:\Users\simon\Downloads\OptiFine_1.8.9_HD_U_I7.jar

Error: Unable to access jarfile C:\Users\simon\Downloads\OptiFine_1.8.9_HD_U_I7.jar

ich habe eine andere datei auch über cmd geöffnet dort hat es funktioniert.

SturmGamer
Fragesteller

soll ich versuchen die datei umbennen und dann noch mal versuchen

ok ich hab grad die datei die nicht funkioniert hat neuruntergeladen jtz hat es funktioniert ,uss ich jtz immer .jar dateien über cmd ausführen?

ZaoDaDong  13.04.2019, 12:01
@SturmGamer

Musst du nicht, kannst du aber. Wenn das Java-Programm keine eigenes GUI mitbringt, dann ist es die beste Lösung.

Beginne einmal damit, Dir eine Fehlermeldung zu verschaffen.

Win-Taste + R

cmd

Dort hast Du eine Eingabe-Shell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Systemsteuerung - irgendwo gibts jave - da drin in den sicherheits Tabs gucken und die "app" vertrauenswürdig einstufen. Sonst aktuelle App oder vielleicht Smart Screen Filter von Windumm deaktivieren.
(Was mir dazu gerade ein viel)