Java wird bei "Öffnen mit" nicht angezeigt?
Wenn ich eine .jar Datei öffnen will wird bei mir unter anderem das hier nicht angezeigt: "java(tm) platform se binary". Ich habe die die Aktuellste java Version und hab diese auch schon mehrfach neu Installiert. Deshalb kann ich zum Beispiel Optifine für Minecraft nicht öffnen.
Ich bedanke mich schon einmal jetzt für Hilfreiche Antworten.
mfg. backbam
4 Antworten
Doppelklick machen? ;-)
Ansonsten haste kein Java drauf.
Ansonsten, falls nur die Verknüpfung fehlt:
Rechtsklick -> Öffnen mit -> Programm vom Datenträger und dann die java.exe manuell auswählen.
Hi, ich hab Mittlerweile das gleiche Problem unter Windows 10
Java ist Installiert um Genau zu sein Java 8 die Neuste Version
Ich kann bei Windows unter Apps Die .jar Datei nicht zur Java
Hinzufügen, wenn man versteht was ich meine. Obwohl Java Installiert ist. Dadurch ist Minecraft Forge nicht Installierbar, Auf einem PC Meines Freundes Lief das Super und Einwandfrei
Es öffnet sich immer nur so ein Kurzes cmd Fenster. Mehr tut sich nicht.
Dann schreibe mal folgendes in eine Datei namens "run.txt"::
--------------------------
jave.exe -jar blabla.jar
pause
-------------------------
statt blabla natürlich der richtige Name.
Diese Datei in "run.bat" umbennennen und starten.
Dann bleibt das Fenster offen, so dass du eventuelle Fehlermeldungen lesen kannst.
Fehlermeldung hier posten
Gut, dies hab ich nun gemacht, aber dennoch schließt sich dieses Fenster wieder.
Kein "Press any key to continue"?
Sorry... Dann hast du dich irgendwo vertippt!
Du hast aber schon die .bat-Datei gestartet und nicht etwa versucht, die .jar weiterhin zu öffnen?
Oder bist du mit Linux oder MacOS unterwegs?
Damn... Ich sehe schon..... Ich habe mich vertippt... Sorry xX (Der Press-Any-Key hätte aber trotzdem kommen müssen!):
--------------------------
java.exe -jar blabla.jar
pause
-------------------------
Danke für Die Antwort ich werde es jetzt gleich versuchen.
Du brauchst jre also Java Runtime Environment.
Ich hab das zwar sicher gedownloaded, aber es wird mir wieder nicht angezeigt... :/
Ich hab jetzt das hier gedownloadet: http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html
Das Fenster öffnet sich immer noch nur Kurze zeit.
Aber schon einmal danke für ihre Hilfe!
Du musst jetzt als Standard Programm jre nicht mehr java auswählen.
Also dieses "java(tm) platform se binary" wird mir nun angezeigt. Allerdings wenn ich es Anklicke öffnet sich nur sehr kurz ein Fenster.
Installiere Java neu also lade es dir nochmal im Internet runter
ja, danke jetzt hat es funktioniert, und es kommt auch kein Fehlercode. Aber kann ich das irgendwie machen, dass ich nicht jedes mal eine Datei machen muss?