Jar datei lässt sich nicht ausführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Datei wird ganz normal ausgeführt. Jedoch bekommst du dies nicht mit, da dein Programm kein Fenster hat.

Um eine Ausgabe zu erhalten, öffne die Eingabeaufforderung (cmd) und gebe

java -jar "pfad_deiner_datei.jar"

Ein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wird die Datei geöffnet, aber du bekommst davon nichts mit. Die "mit Java ausführen" Funktion im Windows Explorer verwendet javaw, dort wird keine Konsole geöffnet und dementsprechend ist die Ausgabe nicht sichtbar.

In der Konsole solltest du mit dem Befehl "java -jar Dateiname.jar" die Ausgabe sehen, wenn es eine valide Jar ist und Java richtig eingerichtet ist.

Hast du das Programm als ausfürhbare datei exportiert?
Wenn ja, hast du die jre in der richtigen version installiert?
webb nein, mach das dann mal, sollte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Skill237
Fragesteller

Ich habe die Datei als Runnable JAR File exportiert aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hey,

.jar Dateien sind standardmäßig nicht ausführbar, man muss diese explizit als ausführbare Datei erstellen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik