.jar in Arch Linux ausführen?

Bei Fragen einfach fragen :)

2 Antworten

Open with/Öffnen mit..., dann die entsprechende Java Runtime auswählen. Kommt auf die Desktopumgebung bzw. deinen File Manager drauf an.

Bild zum Beitrag

Alternativ den Ordner im Terminal öffnen. Erstmal das Executable-Bit setzen, falls noch nicht geschehen:

chmod u+x datei.jar

Dann ausführen.

java -jar datei.jar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
 - (Linux, JAR, ausfuehren)
zGamerZz
Fragesteller

Sry habs erst jetzt gesehen, aber bei mir wird "OpenJDK Java 17 Runtime" nicht angezeigt...

Lezurex  05.05.2023, 20:33
@zGamerZz

Da du Java 20 installiert hast wird es bei dir halt entsprechend als Java 20 aufgelistet, nicht 17 wie bei mir.

zGamerZz
Fragesteller
@Lezurex

Ja da wird auch kein 20 aufgelistet, da wird nichts aufgelistet

geh in dein terminal und gehe zuerst zu der datei hin (also wenn sie im Downloads ordner ist "cd /Downloads" etc.) da mach den befehl "chmod +x DATEINAME" (du kannst auch mit der TAB taste autocompleten) (der befehl gibt der datei rechte, sich auszuführen) danach machst du einfach "java -jar DATEINAME" wenns net geht oack noch "sudo" davor