Wie installiert man Minecraft auf Arch Linux?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu installierst du dieses AUR-Package, welches übrigens auch von Mojang selbst unterhalten und verlinkt wird: https://aur.archlinux.org/packages/minecraft-launcher

Falls du Yay als AUR-Helper nutzt:

yay -S minecraft-launcher

Allerdings möchte ich gerne anmerken, dass du eventuell noch einmal überdenken solltest, ob Arch die richtige Distribution für dich ist. Wenn du sowas hier fragen musst, zweifle ich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop