KDE Plasma Sperrbildschirm auf englisch?

Das ganz bisschen flackern kommt bei 1 von 10 fällen nur nach dem hochfahren anmelde sperrbildschirm. Also nichts weltbewegendes das ignorier ich, hab es nur so erwähnt

1 Antwort

Es gibt mehrere Stellen, wo man die Sprache umstellen kann. Ich nehme an, dass du in den KDE-Einstellungen nur die Sprache für deinen User in KDE umgestellt hast. Das System hat aber immer noch Englisch als Sprache. Habe das gerade auch nicht im Kopf, was alles geht, aber probiere einfach mal durch. Irgendwas wird klappen. Ich würde im Arch wiki suchen, da steht so ziemlich alles drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik