KDE Plasma 6?

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ja, primär sollte der Hauptmonitor sein.

Was macht für dich denn den "Hauptmonitor" aus? Die Leiste? Vielleicht hast du die auf den zweiten Desktop gestellt oder es kam beim Upgrade zu einer Umstellung und die ist jetzt da gelandet. Plasma merkt sich ja, wo welche Leiste ist.

Ansonsten melde das einfach als Bug:

https://invent.kde.org/groups/plasma/-/issues

Waldelb3  05.04.2024, 15:30

Damit das nochmal deutlich wird: Die Leiste ist unabhängig davon, welcher Monitor Primär ist. Die ist einfach da, wo du die hin machst, und die kann auch auf jedem Monitor sein, du kannst sogar mehrere haben.