Arch Linux Nvidia Treiber?

Jannick15yt  10.08.2023, 05:23

Welchen Treiber hast du den gerade installiert?

xxwin1093
Fragesteller

Den neuesten aber der spinnt voll..

2 Antworten

Hallo xxwin 1093,

Arch Linux ist zumindest meiner Meinung nach kein System für die "normale" Nutzung. Das ist ein System für "Profis" und interresierte Bastler.

Mach dir doch das Leben nicht unnötig schwer und nutze eine Distribution die weniger Hürden in den Weg legt. Wenn es eine Arch basierte Distribution sein soll probier doch einfach mal Manjaro aus.

Da ist die Installation des Nvidiatreibers mit einem grafischen Assistenten kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem

Mit:

sudo pacman -S nvidia lib32-nvidia-utils

Installierst du den neusten NVIDIA Treiber, da Arch immer die neusten Pakete hat, sollte dies auch Version 470 sein, sofern für Linux verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Distribution nutze ich