Bios auf einem Mac mit Linux aufrufen?

2 Antworten

Wie sich das BIOS aufrufen lässt, ist vom PC/Laptop abhängig. Nicht davon, ob Linux drauf installiert ist.

Was du da siehst, ist nicht das BIOS, sondern ein Teil vom Linux-System. Im Prinzip ist das so eine Art Mini-System, das als einzigen Job hat, das richtige System zu starten. Dabei geht offensichtlich etwas schief.

Ich denke mal, bei der Installation ist etwas schief gegangen. Ich würde einfach mal probieren, das System nochmal neu herunter zu laden, und zu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Apple ist nicht gleich Linux !

Wenn dann nur wenn du das bios Direkt selbst aufrufen kannst wie es Klassisch bei Desktop oder Laptops z.B. AMD & Intel der Fall ist.

Ich Vermute mal das es mit UEFI zusammehängt dein Problem und du es auf Legacy Umstellen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator