Windows domain benutzer entfernen?

1 Antwort

Wenn du die erforderlichen Berechtigungen hast, kannst du den Domainbenutzer wie folgt entfernen:

  1. Drücke die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen.
  2. Gib "lusrmgr.msc" ein und drücke Enter. Dies öffnet die Benutzerkontenverwaltung.
  3. Klicke im linken Fensterbereich auf "Benutzer". Im rechten Fensterbereich werden alle Benutzer auf dem Laptop angezeigt.
  4. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Benutzer, den du entfernen möchtest, und wähle "Löschen" aus dem Kontextmenü.
  5. Bestätige die Benutzerlöschung, indem du "Ja" im angezeigten Dialogfeld auswählst.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang möglicherweise Daten des Benutzers von dem Laptop entfernt, wenn der Benutzer auf dem Laptop eigene Dateien oder Einstellungen hatte. Wenn du sicherstellen möchtest, dass keine Daten des Benutzers gelöscht werden, solltest du den Benutzer möglicherweise vor dem Löschen von der Domain abmelden. Auf diese Weise werden alle Benutzerdaten auf dem Laptop zwar behalten, aber der Benutzer kann sich nicht mehr anmelden.

Katja246795
Fragesteller

Die Sachen auf dem Laptop können verschwinden aber wenn icj den Benutzer vom Laptop löschen wird in der "cloud" nichts gelöscht oder