Laptop Benutzer ohne Passwort löschen?

3 Antworten

  1. Mach ein Backup des Systemdatenträgers (Damit Du evtl. vorhandene Daten einer Recovery-Partition nicht verlierst!)
  2. Baue die HDD aus und schließe sie z. B. mit einem USB-Adapter an einen anderen PC an - Lösche dann z. B. mit KillDisk - den kompletten Datenträger. Sollte eine SSD verbaut sein, dann schau beim Hersteller nach einem Tool für "Secure Erase" ausschau. Sollte er keines haben, dann auch hier zumindest KillDisk drüber laufen lassen.
  3. HDD/SSD wieder einbauen und Windows neu installieren. Die notwendigen Treiber finden sich auf der eben gesicherten Recovery-Partition innerhalb des Backups oder bei evtl. beigefügten Datenträgern zum Laptop.

DAS wäre der sichere und empfehlenswerte Weg, wenn Du den Laptop verschenken willst. Nur das Löschen eines Nutzers ist da viel zu wenig.

Wenn die Daten nicht so wichtig sein sollten - bzw. vertraulich/geheim, dann einfach mit einem Installationsdatenträger Windows neu installieren.

Und wenn man ihn auf Werkseinstellungen zurück setzt? und Win neu installieren.

ZeniaDove
Fragesteller

Kann man das machen ohne eingeloggt zu sein??

Lexa1  10.08.2021, 09:45
@ZeniaDove

aus dem Netz, einfach erklärt:

Wie kann man ein Laptop zurücksetzen ohne Passwort?

Drücken Sie auf "Neustarten", während Sie die [Shift]-Taste gedrückt halten. In den Startoptionen können Sie nun auf "Problembehandlung" klicken. Danach wählen Sie "Diesen PC zurücksetzen" und "Alles entfernen" aus. Anschließend können Sie Ihren PC wieder neu aufsetzen

ZeniaDove
Fragesteller
@Lexa1

Danke!! Es hat funktioniert!!

windows neu aufsetzen -> alle bentuzer datein weg

derfiesefriese  10.08.2021, 09:18

negativ

mchawk777  10.08.2021, 09:52
@uiisebastian98

Nope! derfriesefriese hat schon recht.
Durch ein Neuaufsetzen werden nicht alle Daten sicher entfernt. Vor allem bei SSDs nicht.

ZeniaDove
Fragesteller

Wie soll das gehen wenn ich mich nicht einloggen kann??