Windows 10 Domänen Benutzer löschen?

2 Antworten

Mehr Infos bitte:

...habe den Ordner Von einem Domänen Benutzers gelöscht...

Welcher Ordner? Das Benutzerprofil?

...möchte Jetzt den Benutzer ganz löschen...

Was willst du ganz löschen? Den Benutzer im AD oder nur dessen Benutzerprofil auf dem Rechner?

Die entscheidende Frage ist allerdings:

Welche Domäne? Eine die noch existiert? Befindet sich der Rechner noch in der Domäne? Hast du Adminrechte im AD? Hast du Adminrechte auf dem Rechner?

Handelt es sich um deinen Rechner zu hause oder um deinen Rechner am Arbeitsplatz?

Dreicoole
Fragesteller

Die domäne existiert und ich mocht das benutzerprofil löschen

ja ich habe admin rechte

der pc ist von der firma

Roderic  14.12.2018, 10:46
@Dreicoole

Regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

den Key des Benutzers suchen. Zu welchen der Key gehört, siehst du an dem SubKey ProfileImagePath

diesen Key löschen.

Handlungen auf eigene Gefahr. Du bist Admin - also dein Risiko.

Dreicoole
Fragesteller
@Roderic

interessanter Weise gib es den Key ProfileImagePath nicht

Dreicoole
Fragesteller
@Dreicoole

danke ich habe jetzt einfach den ganzen ordner des Benutzerprofiles in der regitry gelöscht

Wenn es sich um einen ehemaligen AD PC handelt, und diese Anmeldedomain nicht mehr existiert, weil man vergessen hat, vor Verkauf oder Weitergabe den Computer aus der Domain herauszunehmen, dann muss der PC komplett neu mit Windows installiert werden. Es ist nicht möglich, Änderungen an AD Konten vorzunehmen, ohne dass eine Netzwerkverbindung zum AD besteht.

Falls das Problem anders gelagert sein sollte, dann bitte mehr Input.