Appdata Roaming Ordner Inhalte gelöscht?

3 Antworten

Es kann sein, dass bestimmte Programme nicht mehr funktionieren.

Roaming ist kein temporärer Ordner und sollte nicht gelöscht werden. Mit Pech hast du irgendwelche sensiblen Ordner erwischt. Wenn es noch im Papierkorb ist, dann stell es wieder her, sonst hast du pech und musst hoffen, dass da nichts sensibles war. Eventuell musst du ein paar Programme neu installieren. Eventuell Browser, Discord, was auch immer du hattest.

Es ist in der Tat nicht empfehlenswert, den gesamten AppData-Roaming-Ordner zu löschen, da sich darin wichtige Konfigurationsdateien und Anwendungsdaten befinden, die von verschiedenen Programmen genutzt werden. Wenn du diesen Ordner gelöscht haben, kann es sein, dass bestimmte Programme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren oder sogar abstürzen.

Es wäre am besten, den Ordner aus dem Papierkorb wiederherzustellen, wenn er noch vorhanden ist. Wenn nicht, kannst du versuchen, Programme zu reparieren oder neu zu installieren, um fehlende Dateien wiederherzustellen. In Zukunft sollten Sie sicherstellen, dass Sie nur temporäre Dateien löschen, die Sie nicht mehr benötigen, und wichtige Systemordner nicht löschen.

Da du offensichtlich überhaupt keine Ahnung von deinem PC hast, wirst du im schlimmsten Fall jetzt das Ding neu aufsetzen und hoffentlich daraus lernen, dass man nicht am System herumspielt, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut. Lass das nächstes Mal jemanden machen, der weiß wie das geht.