Kann ich alle dateien im temp ordner löschen?
der pfad ist c:/appdata/local/temp. Ich habe in meinem temp ordner einige viren gefunden und bin mir bei ein paar dateien nicht sicher ob sie viren oder eventuell für mein system wichtige dateien sind . Da ist mir eingefallen: Da temp ja nur temporäre dateien enthält, kann ja keine Datei unverzichtbar zu meinem system gehören.
Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung von dem Zeug habt^^
Bedanke mich im vorraus für gute Antworten.
mfg
11 Antworten

Nur die Dateien in C:\windows\Temp kannst du bedenkenlos löschen, macht aber das System normal auch beim Runterfahren. Manche Dateien können nicht gelöscht werden, weil sie vom System benutzt werden.

Hol die lieber das Programm "CCleaner" und lösch damit Temporäre Dateien. Dieses Programm muss wissen welche datein wichtig sind, welche nicht

Ich habe in meinem temp ordner einige viren gefunden
Dann ist es eh zu spät.
Das System ist komplett neu aufzusetzen, da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist. http://www.gutefrage.net/tipp/rechner-nach-malware-infektion-neu-aufsetzen
Nachträgliche Datenrettung vor einem Neuaufsetzen sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

Hallo
Der Ordner "temp" enthält nur Dateien für den einmaligen Gebrauch und kann problemlos geleert werden. MAch ich momentan fast täglich, um ein paar MB auf der Platte frei zu kriegen.
Manche Dateien sind in Verwendung, die werden dann entweder automatisch von dem Programm gelöscht, dass sie gerade benutzt/angelegt hat. Oder du kannst sie nach einem Neutstart löschen, wenn das entsprechende Programm nicht mehr läuft und die Dateien freigegeben hat :)
Grüße, neron17

Die einzige logische Möglichkeit ist es Windows neu zu installieren.