Virus aus AppData Ordner löschen ohne system Schäden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der 1.te und der 4.te erkannte Trojaner sind in einem temporärem Verzeichnis. Diese würde ich auf jeden Fall entfernen. Allerdings würde ich alle Löschen, wenns klappt, dann klappt es :>

Aber ansonsten würde ich einmal CCleaner drüber laufen lassen. Der sollte den 1.&4. Trojaner eigentlich garnicht mehr auf dem System lassen, da er die temporären Ordner direkt leert. Aber ganz genau kann ich dir auch nicht sagen, ob die Löschung dieser Trojaner dein System beeinträchtigen!! :?

ok hab alles gelöscht, mal schauen ob es die nächsten tage ein problem gibt, bisher aber läuft mein pc flüssig :) danke

0
@baindl

Aber wieso steigst du nicht einfach von Vista auf 7 um?

Bringt nur Vorteile mit sich!... Die Viren sind 100%tig weg .. wenn deine Festplatte formatiert wurde.. 7 läuft schneller und spackt auch nicht so rum wie Vista oft und so weiter und sofort! :-)

Also ich würds mir auf jeden Fall mal überlegen, Windows 7 kostet jetzt auch nicht mehr die Welt! :-)

0
@Froggerz

Das Problem wäre damit aber nur verlagert. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser kleiner Trojaner-Sammler dann mit seinem Win 7 länger als zwei Wochen malwarefrei bliebe?

Natürlich muss er sowieso plattmachen. Aber nach dem Wechsel wirds nicht leichter für ihn.

0
@Froggerz

leicht gesagt, ich bin erst 15 :) Ich hatte früher kp von Betriebssystemen etc., da hab ich mit meinem Paps einfach einen geholt der für das mindeste genügt ( und weil dieser billiger war); Aber klar, w7 bringt (fasst) nur vorteile mit sich.

0

Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren!

KLICK

wegen nur 5 viren/trojaner soll ich mein pc platt machen ??? nein danke ^^

0
@plasmaxDD

Du hast die verlinkte Seite nicht gelesen oder die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, nicht verstanden. Schade, aber vielleicht wirst Du wenigstens aus Schaden klug.

1

Dein PC ist komplett und umfassend kompromittiert. Bereits bei EINEM aktiven Schädling müsstest du den PC komplett neu aufsetzen.

Wiki: Technische Kompromittierung

Dein Vista schadet derzeit uns allen.

Was möchtest Du wissen?