100ml sind ccm?

3 Antworten

Das Problem könnte im Dateinamen liegen.

"ERNEST~1" spricht dafür, dass das Spiel noch keine "langen Dateinamen" (=alles länger als 8 Buchstaben oder mit Leerzeichen drin) versteht. Das kann bei manchen Installationsroutinen oder auch in Programmen selber zu Problemen führen, wenn dann der Name eines Unterordners gekürzt wird.

Es führt auch zu sichtbaren Problemen:

"C:\Users\ERNEST~1\AppData\Local\Temp\ubi84E8.tmp.exe" ist kein gültiger "kurzer" Dateiname. Da wird lang und kurz wild gemischt. Das ist schonmal ein Programmierfehler, der das Problem verursachen könnte.

Versuche das ganze mal in einem Pfad, wo weder Leerzeichen noch Unterordner mit mehr als 8 Buchstaben sind.

Diese alten Spiele sind zudem oft nicht dafür ausgelegt, in einem tiefen Pfad installiert zu werden, da es sowas früher nicht gab. Da haben die Programmierer einfach nicht genug Platz für so lange Pfade vorgesehen.

Nimm lieber

C:\SIEDLER\

als Installationsort, um diese Fehlerquelle zu vermeiden. Dann sollte es klappen. :-)

zum titel deiner frage: ein Milliliter sind ein tausenstel Liter.

ein Kubikdezimeter, also ein Würfel von 10 x 10 x 10 cm hat ein volumen von einem Liter. in diesen würfel passen 1000 kleinere würfel von 1 x 1 x 1 cm.

dem entsprechend ist ein kubikzentimeter 1/1000 Liter also ein Kubikzentimeter bzw. 1 Milliliter.

ergo: 100 ml = 100 ccm

lg, Anna

Markus192  08.10.2017, 08:46

Beste antwort auf die Frage, mit der anschaulichsten Erklärung.

Peppie85  08.10.2017, 08:59
@Markus192

bleibt zu hoffen, dass der fragesteller es auch würdigt :-D