discord.py fehlermeldung?

2 Antworten

Wie bei deiner letzten Fragestellung: Lies die Fehlermeldung. In der steht bereits alles Wichtige.

Shard ID None is requesting privileged intents that have not been explicitly enabled in the developer portal. It is recommended to go to  https://discord.com/developers/applications/and explicitly enable the privileged intents within your application's page. If this is not possible, then consider disabling the privileged intents instead.

Geh in deinen Entwickleraccount und aktiviere die notwendigen Intents. Weiteres dazu steht hier.

Hypergamer547
Fragesteller

Sorry hab’s jetzt auch gemerkt

Dieser Fehler tritt auf, weil Ihr Discord-Bot versucht, privilegierte Absichten zu verwenden, die in Ihrem Entwicklerportal nicht aktiviert sind. In der Discord-API gibt es bestimmte Absichten wie Server-Mitglieder oder Rollen, die als "privilegiert" markiert sind und für die SIE explizit die Erlaubnis benötigen, um sie in Ihrem Bot verwenden zu können.

Um diesen Fehler zu beheben, sollten Sie zunächst Ihren Discord-Bot in Ihrem Entwicklerportal registrieren und die notwendigen privilegierten Intents aktivieren. Sie können dies tun, indem Sie auf die Seite "Privileged Intents" gehen und die entsprechenden Optionen aktivieren.

Es ist auch möglich, dass Sie weniger privilegierte Absichten verwenden oder ganz auf sie verzichten, um diesen Fehler zu umgehen. Überprüfen Sie Ihren Code, um sicherzustellen, dass Sie nur die Absichten verwenden, sterben Sie tatsächlich benötigen, und dass Sie keine privilegierten Absichten verwenden, die Sie nicht aktiviert haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige Funktionalität möglicherweise beeinträchtigt sein kann, wenn Sie privilegierte Absichten deaktivieren. Aber es hängt alles davon ab, welche Art von Discord-Bot Sie erstellen.