Python Error: [WinError 6] Das Handle ist ungültig fixen?

2 Antworten

Was macht ihr alle mit asyncio? Das ist eher was aus dem Giftschrank für Fortgeschrittene.

Die nächsthöhere Eskalation zu sys.exit() ist os.abort() - das versucht weniger freundlich "herunterzufahren". Besser wäre aber, die Funktion programmatisch sauber zu beenden, statt so brutal rauszuspringen.

MortexFx
Beitragsersteller

Habe ich jetzt gefixt habe alle asyncio def entfernt und durch normale def ersetzt ausßerdem statt await asyncio.sleep() habe ich time.sleep() benutzt nun funktioniert auch sys.exit()

alfredo153  15.11.2020, 12:48
@MortexFx

Gut. Asyncio nur verwenden wo es sein muss, und dann möglichst nicht mit Tkinter o.ä. kombinieren.

MortexFx
Beitragsersteller

Bei os.abort() schließt sich aber nicht das Fenster

Das klingt so als könnte eine Windows-DLL oder LIB nicht geladen werden, evtl ist etwas beschädigt oder auf deinem System nicht vorhanden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

MortexFx
Beitragsersteller

In einer anderen Datei funktioniert es ja aber ich weiß nicht warum nicht in der