fehlermeldung was machen?
Hallo ihr lieben ich habe mich an meinem Verschlüssler veruscht doch jetzt kommt immer das wenn ich eine datei verschlüsseln will. Kann mir wer helfen?
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\huber\Documents\dev\verschlüssler\verschluessler.py", line 54, in <module>
verschluessler.start()
File "C:\Users\huber\Documents\dev\verschlüssler\verschluessler.py", line 42, in start
self.dateiVerschluesseln(gehaster_schluessel, dateipfad)
File "C:\Users\huber\Documents\dev\verschlüssler\verschluessler.py", line 17, in dateiVerschluesseln
fernet = Fernet(schluessel)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "C:\Users\huber\AppData\Local\Programs\Python\Python312\Lib\site-packages\cryptography\fernet.py", line 40, in __init__
raise ValueError(
ValueError: Fernet key must be 32 url-safe base64-encoded bytes.
1 Antwort
Die Fehlermeldung beschreibt in ihrer letzten Zeile schon, was erwartet wird. Einen validen Schlüssel kannst du mit der generate_key-Methode erstellen (ein praktisches Beispiel findest du am Seitenanfang).
Das Modul ist dann wohl nicht installiert. Das finde ich allerdings seltsam. Du musst es doch bereits vorher eingebunden haben.
https://pastebin.com/3x6LLqyg
das ist der ganze code, du kannst ihn dir ja mal gerne anschauen und mir dann die fehler schicken und sie evetntuell gleich beheben.
Hey ich habe das alles gemracht wie du gesagt hast aber jetzt kommt eine andere Fehlermeldung und zwar: