Wie lösche ich diese Datei?

3 Antworten

In deinem Pfad fehlt ein Backslash.

C:\Users\%username%\AppData\Local\CrashReportClient

Alternativ kannst du den vorderen Teil bis zum ersten Prozentzeichen auch weglassen.

Im Dateiexplorer kann der Pfad in die Adresszeile eingetragen werden. Nach Bestätigung via Eingabetaste wird der angewiesene Pfad geöffnet, sofern er existiert.

C:\Users\%username%\AppData\Local
%userprofile%\AppData\Local
%localappdata%

verschiedene Wege , gleiches Ziel.

Wenn der betreffende Ordner/Datei nicht existiert, gibt's auch nichts was gefunden oder gar gelöscht werden könnte...

Auf einem relativ normalen System sollte genannte Datei auch nicht zu finden sein.

Ich habe mich noch mal überzeugt, ...nö da is nix...

Bild zum Beitrag

dir /s /b /a "c:\*crashrep*"

...Durchsucht gnadenlos Laufwerk C: nach allem was den Teil des Wortes enthält... Wenn da nix kommt ist auch nix da.

Keine Ahnung weshalb Du besagten Pfad löschen möchtest, es gibt gute Gründe, weshalb der Ordner "%userprofile%\AppData" versteckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
 - (Windows, Programmiersprache, cmd)

das ist ein verzeichnis, dem du einfach folgen musst

Verwaltungswirt
Fragesteller

ja, den finde ich nicht. der ist bei mir anders

SnoopCat95  02.08.2023, 20:48
@Verwaltungswirt

wenn du windows hast ist er gleich bis auf das %username% dort sollte entweder user stehen oder dein username

SnoopCat95  02.08.2023, 20:50
@Verwaltungswirt

oft ist der ordner appdata auch ausgeblendet, dann musst du windows + r drücken und dann dort appdata eingeben und enter drücken

Gwathraug  03.08.2023, 10:04
@SnoopCat95
bis auf das %username% dort sollte entweder user stehen oder dein username

Nein, entweder %username% oder der Benutzername. Mit %user% wird das nix.

SnoopCat95  03.08.2023, 15:50
@Gwathraug

nein da steht dann nur user, so ist es bei meinem zweit computer beispielsweise

Gwathraug  03.08.2023, 16:26
@SnoopCat95

Das liegt dann aber daran, dass der Benutzername in diesem Fall "user" lautet...

Und es ändert auch nichts daran, dass es mit %username% ebenfalls funktioniert bzw. besser, da es generisch ist und nicht jedesmal angepasst werden muss.