Taskmanager Einträge löschen die nicht im Ordner sind?

1 Antwort

Die Verknüpfungen "liegen" alle in der Registry. Dort solltest Du aber nur Hand anlegen, wenn Du Dich sehr gut auskennst - was ich allerdings in Deinem Falle bezweifle (bezogen auf Deine Fragestellung). Es reicht, diese - bei Bedarf - zu deaktivieren!

Der Task-Manager ist ein Anzeige- und Einstellungs-Tool. Hier kannst Du die vom System eigetragenen Programme/Tools nicht löschen. Du kannst lediglich Aktivieren oder Deaktivieren.

Zum Löschen mußt Du im Installations-Ordner des jeweiligen Tools schauen, ob der Programmierer eine eigene Uninstall-Routine mitgeliefert hat. Wenn nicht, lassen sich installierte Tools über die Systemsteuerung/Programme und Features deinstallieren.

Für System-relevante Dienste, Prozesse und Funktionen werden im Windows keine Deinstallations-Möglichkeiten angeboten - was nicht heißt, dass diese nicht zu deinstallieren wären... ABER davon möchte ich tunlichst abraten!