Windows 10 - Registry Apps entfernen?
Hallo,
ich möchte vorinstallierte Apps in Win10 entfernen, wie Game-Bar oder den Microsoft Store. Nur ich hänge bei folgenden Befehlen.
Du kannst ja in der Kommandozeile mit "Dism /online /Get-ProvisionedAppxPackages" die jeweiligen vorinstallierten Programme anzeigen lassen und mit "Dism /online /Remove-ProvisionedAppxPackage /PackageName:" das jeweilige Programm entfernen lassen.
Nur meine Frage ist jetzt, scheinen in der Liste wirklich nur alle vorinstallierten Programme auf oder auch systemkritische Software? Nicht das ich da jetzt rauslösche und das halbe System kaputt mache. 😒
1 Antwort
Also theoretisch kannst du alle sachen aus der liste löschen blos kann es sein das dann halt die ms-settings app weg ist oder andere managment sachen aber dein windows funktioniert trozdem noch also kommt darauf an wenn du alles löscht musst du halt geräte einstellungen über systemsteuerung machen oder über die Powershell
Da du eventuel nicht als Administratoren angemeldet bist oft ist da ein unterschied zwischen Owner group und Administratoren
Über Powershell hab ich versucht, die führen dort offensichtlich zu nichts.