Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?

3 Antworten

sudo apt-get --download-only install bluez
mkdir -p /tmp/bluez
dpkg-deb -x /var/cache/apt/archives/bluez_*.deb /tmp/bluez
sudo cp /tmp/bluez/etc/bluetooth/main.conf /etc/bluetooth/main.conf
rm -rf /tmp/bluez

Vor konfig änderungen in linux macht man IMMER zuerst eine Kopie der Datei.

Ich hab mal gerade auf einem frisch installierten Ubuntu 22.04 was hier hier zufällig neben mir stehen habe nachgesehen. in /etc/bluetooth/main.conf steht eigentlich gar nichts drin (alle Zeilen sind auskommentiert)