Wie verbinde ich meine air pods pro 2 mit Linux?

2 Antworten

Ganz normal wie mit jedem anderen Gerät auch.

Du hälst den Knopf am Case gedrückt und kannst die Kopfhörer dann mit dem Gerät pairen. Steht auch in der Anleitung zu den Airpods.

Natürlich brauchst du irgendeinen Linux kompatiblen Bluetooth Adapter am Gerät und ein Programm und Bluetooth Geräte zu verwalten. Vermutlich hat deine Oberfläche schon ein Programm dafür welches du findest wenn du in den Programmen nach bluetooth suchst, ansonsten gibt es Blueman als grafischen Manager inklusive Applet oder bluetoothctl für die commandline aus den bluez utils.

Gibt eventuell auch noch pipewire/pulseaudio Pakete für Bluetooth Audio aber vermutlich ist da schon alles relevante installiert bei einer standard Desktop distro. Wenn du eine Distro nutzt bei der du viel selber machen musst kannst du eventuell mal das prüfen.

Nutze Airpods Pro v2 selber mit Fedora unter Linux und geht problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Orhan143
Fragesteller

Und wie ist das mit Geräusch Unterdrückung kann man das aktivieren ?

BeamerBen  19.06.2023, 20:21
@Orhan143

Puh das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich das nur mobil mit meinem Handy nutze. Eventuell übernehmen die Airpods den letzten Status den du eingestellt hast oder supporten die Gestensteuerung die du einstellen kannst wenn du einen Kopfhörer gedrückt hälst.

Ob es auch support gibt das irgendwie auf dem Client Gerät einzustellen weiß ich nicht.

Renecap  19.06.2023, 20:41

Bei den Adaptern drauf achten das sie auch mit Treibern Versorgt werden. Es reicht nicht alleine mittels lsusb im Terminal zu sehen das der Adapter an USB auch erkannt wird.

Du kannst deine AirPods Pro 2 soweit ich weiß einfach via bluetooth mit dem Linux System verbinden.

VG