Windows 10 Upgrade Probleme 2018?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm die typischen dism und sfc-Befehle hast du bereits ausprobiert.

Falls noch nicht geschehen, mal versuchen von einer kompletten Downloadfassung zu installieren. Dazu das Media Creation Tool zum Starten bringen und auf einen anderen PC auswählen. Die damit erstellt Datei im System mounten und die Daten der ISO z.B. in den Ordner C:\ISO legen. Von dort aus die Setup starten und versuchen.

Die Onlinefassungen sind da manchmal etwas zickig.

Falls dies jedoch schon gemacht wurde, bleibt wohl nur die Neuinstallation.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Die 23GB von der SSD könnten dahingehend auch er Grund sein. Auch wenn Windows selbst kleiner ist, kann bei der Übernahme wesentlich mehr Speicher gebraucht werden. Wenn möglich also die SSD auf 30GB freien Speicher bringen.

So, hab mit dem Media Creation Tool ausgewählt -> für einen anderen PC und dann -> USB Stick. Habe somit einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 10 fertiggemacht und dann mein PC gebootet. Dies hat geklappt! Habe jetzt Windows 10 drauf!

MFG

0

Hier die Logdaten aus der Setuperr:

2018-03-05 17:58:17, Error         MOUPG CSystemHelper::CheckConnectedStandby(642): Result = 0x80070057

2018-03-05 17:58:39, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeDataSourceComponents (1327):  Required Data Source file(s) do(es) not exist: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\acres.dll.[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:58:39, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeComponents (833):  Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:58:39, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfo (327):  Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:58:39, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (203):  Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:58:56, Error            CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key. (hr = 0x8a010101)

2018-03-05 17:58:56, Error         MOUPG CDlpActionProductKeyValidate::ReportDownlevelInstallChannel(2975): Result = 0x8A010101

2018-03-05 17:58:56, Error         MOUPG ProductKey: Failed to report Host OS channel to telemetry.

2018-03-05 17:59:06, Error            CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key. (hr = 0x8a010101)

2018-03-05 17:59:14, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeDataSourceComponents (1327):  Required Data Source file(s) do(es) not exist: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\acres.dll.[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:59:14, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeComponents (833):  Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:59:14, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfo (327):  Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:59:14, Error         CONX  Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (203):  Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CDlpActionDiskSpaceReq::CalculateRequiredDiskSpaceInstallReq(1752): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CDlpActionDiskSpaceReq::ExecuteInstallReq(1279): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CDlpActionDiskSpaceReq::ExecuteRoutine(501): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IDiskSpaceAction> > > >::Execute(441): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CDlpTask::ExecuteAction(3243): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CDlpTask::ExecuteActions(3397): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CDlpTask::Execute(1631): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2170): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2133): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(715): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:28, Error         MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(347): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:29, Error         MOUPG CSetupManager::Execute(237): Result = 0x80070032

2018-03-05 17:59:29, Error         MOUPG CSetupHost::Execute(375): Result = 0x80070032

Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC genügend Speicherplatz verfügt,

Das ist die Ursache.

Die 23 GB freier Speicherplatz auf der SSD reichen nicht aus. Entweder kannst Du (temporär) Platz freimachen oder Du musst Deine Daten sichern und eine komplette Neuinstallation machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich würde alle wichtigen Daten auf ein paar DVD-RW brennen, und dann die Festplatte neu formatieren, um dann eine neue Windows Intallation zu starten.