Inplace Upgrades für Windows Server Images mit DISM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm schwierig...

Es gibt ein paar mögliche Gründe für das Problem, dass die Integration von Updates mit DISM stoppt. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Stelle sicher, dass das ISO-Image und die MSU/SSU-Update-Dateien mit der gleichen Version von Windows Server übereinstimmen. Wenn du beispielsweise versuchst, ein Update für Windows Server 2019 auf ein ISO-Image von Windows Server 2016 anzuwenden, wird dies nicht funktionieren.

2. Überprüfe, ob die Update-Dateien korrupt sind. Versuche, sie erneut herunterzuladen oder kopiere sie auf einen anderen Computer und teste sie dort.

3. Verwende den DISM-Befehl mit der Option "/online" anstelle von "/image", um die Updates direkt am laufenden System anzuwenden. Wenn dies funktioniert, könnte das Problem im Zusammenhang mit dem Mounten des Images liegen.

4. Führe den DISM-Befehl mit einer erhöhten Berechtigung aus, indem du ein Eingabeaufforderungsfenster als Administrator öffnest.

5. Überprüfe, ob es genügend Festplattenspeicherplatz auf dem Laufwerk gibt, auf dem du die Updates integrieren möchtest.

6. Versuche es mit einem anderen ISO-Image oder mit einer anderen Version des Updates.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

amerbesx
Fragesteller

Den Server auf dem ich das gemacht habe hatte zu wenig speicher. Ich mache das jetzt auf einen Server mit mehr speicher und melde mich ggf. wenn der Speicher nicht das Problem war. Danke!