Kein Bios?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das BIOS das Problem ist. Denn das eigentliche BIOS wird auf einem gesonderten Chip gespeichert, der unabhängig von der BIOS-Batterie ist. Wenn die Batterie entfernt wird gehen lediglich die BIOS-Einstellungen verloren. Das sollte aber normalerweise nicht dazu führen, dass man kein Bild bekommt. Wahrscheinlich ist etwas anderes defekt, z.B. Grafikkarte, CPU... Aber genaueres kann ich aufgrund fehlender Details nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

ReBoldt
Fragesteller

Nein es funktioniert alles (aber ich kann ja sicherheitshalber mal die anleitung von dem motherboard lesen und gucken was die leuchtenden leds bedeuten)

Wahrscheinlich übersiehst du das ganze, so das Du nicht mal weißt mit welcher Taste du ins Bios kommst?

Bei vielen ist es F2 - ENTF - F12

Aber KEIN Bios würde bedeuten das diese Mainboard somit Schrott ist.
Kann man aber auch einfach testen.
Speicher draußen lassen und Mainboard starten.
Graka draußen Lassen und Mainboard Starten.

Spätestens jetzt sollten Warnsignale geben.

Kommen keine, kann es sein das dein Bios nicht mehr Existent ist bzw. Beschädigt.

Aber das ist SO SELTEN...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReBoldt
Fragesteller

Ich weiß wie man ins BIOS kommt aber ich kann ja nicht gucken ob da ne fehlermeldung kommt weil der über GPU und über das Motherboard kein Bild abgibt